YoutubeYoutubeLinkedin

gedeckter Tisch
gedeckter Tisch
gedeckter Tisch
Themen
Die Stimme FÜR gesunde Lebensmittel
Themen
FÜR unsere Mitwelt
Themen
FÜR wertschaffende Zusammenarbeit
previous arrow
next arrow
BUND: EU-Agrarsystem

Der Kongress-Schwerpunkt der BIOFACH 2020 beschäftigt sich unter der Überschrift „Bio wirkt!“ mit der positiven Wirkung einer ökologischen Wirtschaftsweise. Die BIOFACH-Interviewserie zum Thema starten wir mit den positiven Effekten von Bio für das Klima und einem Interview mit Prof. Dr. Andreas Gattinger.

Prof. Dr. Andreas Gattinger, Agrar- und Bodenwissenschaftler, hat sich schon während seines Studiums, dann als Leiter des Themengebiets Klimaforschung beim Forschungsinstitut Biologischer Landbau FiBL und in vielen nationalen und internationalen Projekten mit dem Klima beschäftigt. Insbesondere forscht er zur Klimarelevanz des Ökologischen Landbaus und anderen Bewirtschaftungssystemen. Als Bio- Bauer auf dem elterlichen Betrieb, den er 2006 umgestellt hat, ist er ganz praktisch mit den drängenden Fragen des Klimawandels konfrontiert. 

Andreas Gattinger

Text von Prof. Dr. Andreas Gattinger

Das Interview finden Sie hier:

PDF zum Download

Foto: unsplash.com